Kalender

Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Im Rahmen einer "Beach-Party" wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 an der COS in diesem Jahr aus der Schule entlassen. Mit der Übergabe der Zeugnisse endete die Schulzeit für die jungen Menschen. Nach

dem Ablegen durchgängig guter und sehr guter Abschlussprüfungen, wurde nochmal richtig gefeiert. Trotz des Party-Mottos, gab es doch den ein oder anderen sehr besinnlichen und berührenden Moment für die SchulabgängerInnen und ihre Gäste. Ein bunter Fotoreigen führte durch neun bewegte Schuljahre. Die Klassenlehrerin Frau Jakob fand sehr zugewandte und passende Worte zum Abschied. Frau Seidler vom Elternbeirat führte anschaulich durch die Entwicklungsstufen der Schülerinnen und Schüler und fand für jede Phase "die richtigen Schuhe". Im Namen der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Sinsheims übergab Frau Butschbacher einen Sozialpreis an Natalie Kropfreiter und Daniel da Rocha. Für die Volksbank Kraichgau übergab Herr Barth eine Auszeichnung für das besondere Engagement der Schülerin Janina Ardita, die u.a. auch als Landesschülersprecherin der SMV aktiv war. Herr Wendel (AfA) und Ursula Niehaus (Jugendberufshilfe) stellten nochmals die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler heraus und boten ihre weitere intensive Begleitung an. Aufgelockert wurde die Feier durch Spiele, die die Schülerinnen und Schüler für die Lehrkräfte vorbereitet hatten. Bevor der schulabschluss richtig gefeiert werden konnte, fand noch die feierliche Zeugnisübergabe durch Frau Jakob, Frau Fischer (Elternbeirat) und Herrn Winkelmann statt. Und dann war nur noch BEACH-PARTY !!!

 

Joomla Template - by Joomlage.com