Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Wiedereinmal präsentierten die Hortkinder an der COS die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten in einem großen Rahmen. Diesmal waren Eltern, Verwandte, Freunde, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema EUROPA eingeladen.

Vor großem Publikum präsentierten die SchülerInnen ihre Arbeiten auf der Bühne des Theatersaals der Schule. Gleichzeitig gaben sie den Zuschauerinnen und Zuschauern Auskunft zu den Besonderheiten der einzelnen europäischen Länder. Klar, dass bei einzelnen Kindern Länder ihrer oder der Herkunft ihrer Eltern bevorzugt wurden. 

Es war eine Freude zu erleben, wie die jüngeren Kinder selbstbewusst ihr erworbenes Wissen an die Zuschauerinnen und Zuschauer weitergaben. Natürlich wurden an diesem Nachmittag auch Lieder gesungen und Rätsel gelöst. Aber die waren für die Kinder einfach zu lösen, denn schließlich nahmen lauter Europaexperten an dem Rätsel teil.

Ein Höhepunkt war sicher auch das "europäische Buffet", dass die Eltern mit viel Liebe, frei nach dem Motto "Wissen geht durch den Magen", gestiftet hatten. 

   
Joomla Template - by Joomlage.com