Stärken erleben, stärken fürs Leben ...

Satz 1:

In der Zusammenarbeit aller am

Schulleben Beteiligten pflegen wir einen achtsamen, offenen und wertschätzenden Umgang.

Satz 2:

Wir knüpfen an den Stärken des Kindes an und fördern die individuelle Entwicklung im Rahmen einer Ganztagsschule.

Satz 3:

Wir erweitern die Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten der jungen Menschen in Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Partnern.

Satz 4:

Durch praxisorientiertes Lernen werden unsere Schüler auf die Anforderungen der Gesellschaft und auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Satz 5:

Lernen und Leben in Gemeinschaft sind uns wichtig. Feste und gemeinsame Unternehmungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulkultur.

Satz 6:

Wir unterstützen uns gegenseitig und übernehmen Verantwortung für die Gestaltung und Entwicklung des Schullebens.

Joomla Template - by Joomlage.com